Zum Inhalt springen

EMZ – Spezialist für elektrische Antriebstechnik

prompt - präzise - preiswert

Wir sind ein wachsendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der elektrischen Antriebstechnik. Mit Know-how und Erfahrungen aus mehr als 60 Jahren haben wir uns eine führende Position am Markt erarbeitet. EMZ ist weltweit tätig und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Für zahlreiche renommierte Kunden sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner.

Zahlen und Fakten

Engagiert und erfolgreich

Das Erfolgsrezept für unser Wachstum ist einfach auf den Punkt zu bringen: Unsere kompetenten Fachkräfte arbeiten engagiert als Team am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Im Ergebnis haben wir unseren Umsatz in den vergangenen Jahren stetig gesteigert.

Solide und solvent

Unsere hohen Qualitätsansprüche beziehen wir nicht nur auf unsere Produkte. Mit einem Stammkapital von 501.000 Euro und einer Eigenkapitalquote von über 60 Prozent (Stand: 2016) ist EMZ ein krisensicheres und bankenunabhängiges Unternehmen.

Global und lokal

EMZ stellt weltweit Kunden zufrieden. Mit unseren Niederlassungen suchen wir Marktnähe vor allem in Deutschland an den Standorten in Recklinghausen und in Hannover, in Frankreich im elsässischen Cernay sowie in Pfungen im Schweizer Kanton Zürich.

Verfügbar und liefertreu

Wir sind bekannt für unseren umfangreichen Lagerbestand. Seit 65 Jahren stehen wir für Liefertreue – sei es für eine reibungslose Einbindung in Ihren Supply-Chain-Prozess oder die schnelle Lieferung eines Antriebs für den Austausch einer ausgefallenen Maschine. Durch unser zuverlässiges Produkt-Management garantieren wir Ihnen eine optimale Lagerhaltung. Unser Warenbestand beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro und umfasst circa 30.000 Motoren.

Renommiert und zertifiziert

Auf unseren Service setzen namhafte und renommierte Hersteller. Zum Elektromotoren-Spezialisten ausgezeichnet hat uns schon der weltweit führende Technologiekonzern SKF. Als Service-Partner hat uns Nord Getriebebau verpflichtet, zertifizierter Solution-Partner sind wir für Siemens.

Präsent und serviceorientiert

Über ein weltweites Service-Netzwerk mit mehr als 2.000 Service-Stützpunkten verfügen wir als Mitglied des Verbandes EASA.

Kundenfreundlich und vertrauensvoll

Unsere Marktorientierung an den Bedürfnissen unserer Auftraggeber erzeugt große Resonanz: Jährlich entscheiden sich mehr als 3.000 Kunden für Produkte und Dienstleistungen von EMZ.
Werden Sie einer von Ihnen!