2.500 kW Antrieb

2.500 kW Antrieb für eine Zementmühle in Australien

Professioneller Austausch des kompletten Antriebsstranges einer Zementmühle in Australien.

Der wassergekühlte EMZ Schleifringläufer Motor ASW 630-06 wurde austauschbar zur vorhandenen Alstom Maschine gefertigt und zusätzlich mit einer Kurzschluss – und Bürstenabhebevorrichtung ausgerüstet. Die Anlage wurde im Januar 2019 durch das EMZ Service Team erfolgreich in Betrieb genommen. In einem 12 Tage dauernden Stillstand wurde vor Ort unter vollständiger Einhaltung aller Arbeits- und Sicherheitsmaßnahmen der komplette Antriebsstrang gewechselt. Hierzu gehörten u.a. das von Firma SEW gelieferte Hauptgetriebe und der Hilfsantrieb, die Mittelspannungsschaltanlage, eine Fundamentanpassung mittels massiven Zwischenrahmens sowie die Erneuerung der Mittelspannungs- und Steuerkabel.

Vielleicht auch interessant