Kläranlage, Mittlerer Osten

Pumpenantriebe:

Fabrikat: EMZ / Leistung: 3x 870kW & 5x 2610kW / Spannung: 11.000V / Frequenz: 50Hz / Drehzahl: 1490rpm & 990rpm / Schutzart: IP55 (Anschlusskästen: IP65)

Trotz der globalen Covid-19 Pandemie und Rohstoffknappheit liefert die EMZ im Juni 2022 fristgerecht acht Großantirebe an einen renommierten deutschen Pumpenhersteller. Bei diesen Maschinen handelte es sich um drei 870kW und fünf 2610kW starke EMZ Pumpenantriebe, die zukünftig in einer der größten Kläranlagen weltweit eingesetzt werden. Diese befindet sich im Mittleren Osten, wo die Maschinen Umgebungstemperaturen von bis zu 60°C ausgesetzt sein werden. Diese und noch weitere Anforderungen an die Pumpenantriebe wurde im Vorfeld in enger Absprache mit dem Kunden analysiert und bei der Projektierung berücksichtigt, sodass wir am Ende unserem Kunden ein Produkt übergeben durften, das keinen Platz für Kompromisse zulässt.

 

Wir freuen uns ein Teil dieses außergewöhnlichen Projekts gewesen zu sein und bedanken uns bei allen Beteiligten für die stets angenehme und professionell Zusammenarbeit.

Vielleicht auch interessant